Impressum | Datenschutzerklärung
 
 
 

Filmerlebnis im UNIVERSUM Filmtheater

Ein klassischer Kinobau aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Nicht viele dieser Kinosäle haben überlebt. Viele wurden zu Schachtelkinos umgebaut - die meisten wurden abgerissen. Wir haben das UNIVERSUM behutsam restauriert, klassische und moderne Kinotechnik eingebaut. Somit sind wir in der Lage 16- oder 35mm Filme mit Bauer Filmprojektoren und digitale 4k Produktionen mittels Laserlicht abzuspielen. Diesen Spielraum nutzen wir natürlich auch und zeigen zusätzlich zu ausgewählten "modernen" Filmen immer wieder Klassiker auf richtigem, analogen Film.

Ca. 100.000 Besucher konnten wir bis jetzt in unserem Kino begrüßen - und es werden immer mehr. Eine tolle Sache für unseren Verein. Das spornt uns an. Und neben dem Kinobetrieb wird fleissig am Kinogebäude gearbeitet: Damit es uns in den nächsten Jahre nicht langweilig wird!


Auch für die kommenden Wochen haben wir wieder tolle Filme für Sie im Programm: Klassiker, Kinder- und Jugendfilme und natürlich auch neue Produktionen werden in unserem Haus zu sehen sein!


Wir freuen uns auf viele kommende Events und wünschen Ihnen schon mal gute Unterhaltung im Universum Filmtheater!

 
 
 Universum Animation Aussenansicht, Bild: Werner Duffner

Bilder: Werner Duffner

 Unser ganzer Stolz: Das Universum - Flair der 50er Jahre!
 

Jetzt kostenlos erhältlich:
Die Universum-App für  iPhone und iPad

Jetzt kostenlos erhältlich:
Die Universum-App für Android

K&K Internet GmbH

Apps

Webseiten

Webshops