Impressum | Datenschutzerklärung
 
 
 Komm wir gehen ins Kino
 

Filmprogramm und Events - Radolfzeller UNIVERSUM Kino 

Online Reservierung:

Falls Sie Karten über das Internet reservieren möchten, können Sie das hier tun:

ONLINE-RESERVATION

Sie erhalten nach der Reservation eine Bestätigungsemail. Reservierung nur bis 8 Stunden vor Vorstellungsbeginn möglich. Kartenpreis  EUR 6.--

 

Eine tolle Idee! Immer das aktuelle Programm dabei: Die Universum-App für Smartphones. Android-Benutzer bitte im Playstore und I-Phoner bitte im App-Store nach Universum Radolfzell suchen. Der Dienst ist kostenlos. Vielen Dank an die Fa. K&K Internet GmbH!

 

Auf geht's zum nächsten Teil!

Freitag, 23. August 2019 20:00

Sonntag, 25. August 2019 15:30

Sonntag, 25. August 2019 20:00

Freitag, 30. August 2019 20:00

Leberkäsjunkie

Dorfpolizist Franz Eberhofer hat zu hohe Cholesterinwerte aufgrund des regelmäßigen Konsums der Leberkässemmeln von Metzger Simmerl. Daher gibt es von seiner Oma nur noch gesundes Essen. Für Franz ein Albtraum, zumal er zusätzlich zu den Entzugserscheinungen auch unter Schlafmangel leidet, nachdem ihn Susi verpflichtet, auf den mittlerweile fast einjährigen gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Eberhofer möchte sich bei Susi als guter Vater beweisen, mit Hilfe seiner Freunde scheint ihm das auch einigermaßen zu gelingen.

Regie: Ed Herzog

Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz

Genre: Filmkomödie

FSK 12, Laufzeit: 96 min, Deutschland 2019

Prädikat: sehenswert

Freitag, 6. September 2019 20:00

Sonntag, 8. September 2019 20:00

Yesterday

Jack ist Musiker von ganzem Herzen, doch mit einer Karriere im Showbiz will es einfach nicht klappen. Als er eines Tages von einem Bus angefahren wird und für kurze Zeit das Bewusstsein verliert, geschieht jedoch Unglaubliches. Niemand außer ihm erinnert sich noch an die Lieder der Beatles. Jack sieht seine Chance gekommen und wird mit den Songs zum weltweit gefeierten Star. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten.

Regie: Danny Boyle

Darsteller: Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran

Genre: Filmkomödie

FSK keine Angabe, Laufzeit: 117 min, GB 2019

Prädikat: besonders wertvoll

In Zusammenarbeit mit dem Seniorenrat

Freitag, 20. September 2019 14:30

Mein Freund, das Ekel

Der grantige Rentner Olaf Hintz ist an den Rollstuhl gefesselt und lebt mit seiner Schwester Elfie in einer großen Wohnung. Als Elfie mit ihrer neuen Bekanntschaft auf Kreuzfahrt gehen will vermittelt sie die Wohnung an die quirlige Trixie mit ihren drei Kindern. Hintz ist gar nicht erfreut über die neuen Mitbewohner. Erschwerend kommt hinzu, das Trixie nicht Lesen und Schreiben kann und Sohn Murat Schulden bei einem Drogendealer hat und die Schule schwänzt. Hintz fordert nun mehr schulisches Engagement von Murat und unterrichtet nun Trixie....

Regie: Marco Petry

Darsteller: Dieter Hallervorden, Alwara Höfels, Julius Gabriel Göze, Latisha Kohrs

Genre: Filmkomödie

FSK 12, Laufzeit: 88 min, Deutschland 2019

Prädikat: sehenswert

Interkulturelle Woche in Radolfzell

Donnerstag, 26. September 2019 20:00

Sonntag, 29. September 2019 20:00

Ostfriesisch für Anfänger

Der kleinen ostfriesischen Gemeinde Niederhörn stehen große Veränderungen bevor. Denn um massig Fördergelder einzustreichen, sorgt Bürgermeister Holthagen dafür, dass schon bald die ersten ausländischen Fachkräfte für einen zweimonatigen Integrationskurs vorbeischauen. Das stößt aber nicht nur auf Zustimmung und besonders der verwitwete und verschuldete Uwe Hinrichs hat etwas dagegen – denn ausgerechnet in seinem alten und mittlerweile zwangsverpfändeten Haus sollen die „Utländer“ unterrichtet werden. Nach einem wenig erfreulichen Zwischenfall kommt es, wie es kommen muss: Ausgerechnet Uwe wird dazu verdonnert, den Neuankömmlingen etwas beizubringen.....

Regie: Gregory Kirchhoff

Darsteller: Dieter Hallervorden, Holger Stockhaus, Victoria Trauttmansdorff

Genre: Filmkomödie

FSK 0, Laufzeit: 91 min, Deutschland 2016

Prädikat: sehenswert

Die Neuverfilmung des Zeichentrickfilms von 1994

Freitag, 27. September 2019 20:00

Sonntag, 29. September 2019 15:30

Der König der Löwen

Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als mit dem Löwenjungen Simbader zukünftige König der Savanne geboren wird. Als Sohn von Mufasa gehört diesem nämlich der rechtmäßige Thron. Doch Mufasas Bruder Scar erhebt seinen Anspruch und erschleicht ihn sich auf tückische Weise, woraufhin Simba ins Exil verbannt wird und seine Freundin Nala verlassen muss...

Regie: Jon Favreau

Darsteller: Leonard Hohm, Magdalena Turba, Matti Klemm

Genre: Abenteuerfilm

FSK 6, Laufzeit: 118 min, USA 2019

Prädikat: sehenswert

In Zusammenarbeit mit dem ZfP Reichenau

Freitag, 11. Oktober 2019 20:00

A star is born

Der Musiker Jackson Maine die Kellnerin Ally kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Nach einer romantischen Nacht lädt Jackson Ally zu einem seiner Konzerte ein und holt sie dann überraschend auf die Bühne. Der grandiose Auftritt der Nachwuchssängerin geht viral – und nach dem Konzert entwickelt sich nicht nur eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Jackson und seiner musikalischen Entdeckung, sondern Ally wird durch das im Internet kursierenden Video von ihren Sangeskünsten auch schlagartig berühmt. Während ihr Stern nun unaufhaltsam steigt, beginnt der von Jackson zu sinken und er verfällt immer mehr dem Alkohol...

Regie: Bradley Cooper

Darsteller: Lady Gaga, Bradley Cooper, Sam Elliott, Dave Chappelle

Genre: Drama

FSK 12, Laufzeit: 136 min, USA 2018

Prädikat: besonders wertvoll

Der Klassiker von Loriot

Sonntag, 13. Oktober 2019 20:00

Ödipussi

Paul Winkelmann ist Geschäftsführer des Stoff- und Möbelgeschäftes „Winkelmann und Sohn“, das dieser nach dem Tod seines Vaters übernommen hat. Er lebte bislang unter der Obhut seiner Mutter Louise, die ihn umsorgt wie ein Kind und nicht verstehen kann, warum sich ihr Sohn eine eigene Wohnung genommen hat. Eines Tages erscheint als Kundin in seinem Möbelgeschäft die Diplom-Psychologin Margarethe Tietze. Er entwickelt Interesse an ihrem Beruf und hat die Idee, mit ihr zusammenzuarbeiten.

Regie: Loriot

Darsteller: Eberhard Fechner, Dario D'ambrosi, Piero Gerlini

Genre: Filmkomödie

FSK 0, Laufzeit: 90 min, Deutschland 1988

Prädikat: wertvoll

Die letzte Filmrolle von Robert Redford

Freitag, 18. Oktober 2019 20:00

Sonntag, 20. Oktober 2019 20:00

Ein Gauner und Gentleman

Dem in die Jahre gekommenen Bankräuber Forrest Tucker war es in der Vergangenheit 16-mal gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen. Er hat immer noch nicht aufgehört, Banküberfälle zu begehen, die er mit zwei Kompagnons ausführt. Dabei benutzt er keine Maske und fällt durch seine Höflichkeit auf. Den Besitz einer Waffe deutet er oft nur an. Detective John Hunt findet in dem Fall neue Motivation für seine Arbeit. Er kommt auf die Spur Tuckers....

Regie: David Lowery

Darsteller: Robert Redford, Sissy Spacek, Tika Sumpter

Genre: Kriminalfilm

FSK 6, Laufzeit: 94 min, USA 2019

Prädikat: sehenswert

 
 Kinobestuhlung fürs Universum

Der persönliche Sitz

Erwerben Sie symbolisch Ihren Sitz im Universum! Wenn Sie unser Vorhaben unterstützen wollen, dann können Sie gegen eine Spende auf dem Sitzplan im Foyer verewigt werden!

 

(Hinweis: Durch die Spende besteht kein Anspruch auf den personifizierten Sitz, sowie auf kostenfreien Eintritt)

 
 

Besuchen Sie uns auf Facebook:

 
 

Jetzt kostenlos erhältlich:
Die Universum-App für  iPhone und iPad

Jetzt kostenlos erhältlich:
Die Universum-App für Android

K&K Internet GmbH

Apps

Webseiten

Webshops